Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Ehrliche Produktbeschreibung: Plastikmüll

Gepostet am 31.05.2011 um 13:11 Uhr | 3 Kommentare Geschrieben von reizzentrum |

Uhr als Plastikmuell

Diese Produktbeschreibung ist doch wirklich grosse Klasse: „Polycarbonatuhr mit Silikonarmband“. Die adjektive „sportlich“ und „Blickfang“ mögen einfachere Geister darüber hinwegtäuschen, aber diese Uhr ist….: Plastikmüll, und egal wie chic er umschrieben wird, er ist und bleibt es.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

3 Kommentare zu “Ehrliche Produktbeschreibung: Plastikmüll”

  1. Moss
    Geschrieben am 01.06.2011 @ 10:48

    Was genau ist objektiv gegen eine Vollplastik-Armbanduhr zu sagen (wenn man schon meint, in der Epoche ubiquitärer Zeitanzeigen so etwas haben zu müssen)? Sofern die Batterie wechselbar ist, kann das Ding auch lang leben und braucht in der Herstellung vermutlich deutlich weniger Energie und Rohstoffe als ein Gerät aus Edelstahl und Quarzglas.

    Das weitaus Üblere am Phänomen der Modeuhren ist die Mode. Diese seltsame Ideologie, dass man jedes Jahr die Klamotten/Uhren/sonstwas das Vorjahrs wegwerfen und durch irgendwie andere Klamotten/Uhren/sonstwas ersetzen müsse, die die Werbewirtschaft erfolgreich in unsere Gesellschaft hineingedrückt hat, bringt ansonsten vollständig vernünftige, intelligente Menschen in verantwortlichen Positionen wie z.B. meine Frau alljährlich dazu, den im Vorjahr erworbenen halben Inhalt des Kleiderschrank en bloc wegzuwerfen, um ihn dann durch praktisch die gleichen Kleidungsstücke in marginal anderer Ausführung zu ersetzen.

    AntwortenAntworten

  2. reizzentrum
    Geschrieben am 01.06.2011 @ 11:04

    @Moss:

    Ich fand die „Bewerbung“ des Produktes schlicht etwas oversized.

    Und was die Klamotten angeht, ja das mag – bei manchen Frauen – ein Problem sein. Ich bin froh, keine so kurzfristig investierende Frau an meiner Seite zu haben. Ich bin völlig schlicht, ignoriere jegliche Mode und trage seit Jahren einfach nur „meinen Stil“. 🙂

    AntwortenAntworten
  3. PureCraft
    Geschrieben am 31.08.2011 @ 12:17

    Ich kann vollplastik Uhren überhaupt nicht ab, die Dinger sehen aus wie Müll, sind Müll und riechen meinchmal sogar wie Müll…

    AntwortenAntworten

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.