Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Die ganze Firma in die Türkei eingeladen!

Gepostet am 08.04.2011 um 07:29 Uhr | 6 Kommentare Geschrieben von reizzentrum |

Manchmal hat man ja echt Glück! Heute ist es die gesamte Firma, für die ich arbeite: Wir haben alle eine 8-Tägige Türkeireise gewonnen und können noch jeder 3 Angehörige mitnehmen!

Wie anders soll ich das verstehen, wenn an den info@-Account meines Arbeitgebers eine Mail folgenden Inhalts eintrudelt:

Herzlichen Glückwunsch !

Sie haben an unserem Internet Preisrätsel erfolgreich teilgenommen
und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 4 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und PaxTax gewonnen.

**************************************************************

Ihre Nummer: FS8411
Bestätigung unter: http://tinyurl.com/46orwm9

Sollten Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte
vollständig in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers.

**************************************************************

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte direkt an das Reisebüro

Bitte buchen Sie bis zum 15.4.2011

Viele Grüsse

Peter Trumpfheller
Reisen Support Center

Das ist doch SUPER! Offen bleibt natürlich die Frage was der Veranstalter ist, der sich hinter der Webadresse http://www.tuerkeiferien.net/ verbirgt. Verantwortlich für den touristischen Bereich erklärt der „Kontakt-Button“: Buchungszentrale „Caglayan Mahellesi“ – die Domain ist registriert auf Adalbert Förster aus Wien….. Ein Impressum besitzt die Seite leider nicht. Das im Netz schon einige Leute den Herrn Förster als Betrüger bezeichnen, dämmt meine Freude dann doch ein wenig.

Was mich auch irritiert ist, dass der Herr Förster aus Wien – laut Domainregistrierung – in der Ottakringer Straße 91 wohnt. An eben dieser Adresse ist die Ottakringer Brauerei zu finden. Ich glaube nicht, dass die Brauerei nun auch Türkeireisen anbietet.

Aber ein Spammer ist der Herr Förster doch ganz sicher nicht, oder? Wahrscheinlich sind die Kosten für „Buchungsgebühr und PaxTax“ (welche ja exklusiv sind) so exorbitant teuer, dass man für das gleiche Geld auch 3 Wochen bei einem anderen Anbieter buchen kann.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

6 Kommentare zu “Die ganze Firma in die Türkei eingeladen!”

  1. Monika
    Geschrieben am 08.04.2011 @ 14:09

    cool, dann sehen wir uns ja dort 🙂 unsere firma wurde unter der gleichen Nummer eingeladen *g*

    AntwortenAntworten

  2. reizzentrum
    Geschrieben am 08.04.2011 @ 14:58

    @Monika:

    Dann müssen wir nur noch einen gemeinsamen Termin absprechen 🙂

    AntwortenAntworten
  3. AP
    Geschrieben am 08.04.2011 @ 19:49

    Wann treffen wir uns denn?!?!? 😉 Habe auch eine Gewinnemail bekommen 😉

    AntwortenAntworten

  4. reizzentrum
    Geschrieben am 08.04.2011 @ 19:51

    @AP:

    Genial, dann belegen wir das betreffende Hotel mit 100% Deppen, die auf Spammails reagieren 🙂 Ist auch Kult – so irgendwie …

    AntwortenAntworten
  5. alex
    Geschrieben am 11.04.2011 @ 08:28

    na dann sehen wir uns auch dort 🙂

    AntwortenAntworten

  6. Glückspilz
    Geschrieben am 06.12.2011 @ 06:57

    Mensch haben wir alle ein Glück. Ich habe zwar keine Reise in die Türkei gewonnen aber dafür bekam ich eine Email eines Bankdirektors aus Nigeria, welcher mich bittet 25 Millionen Dollar entgegenzunehmen. Ich soll lediglich die Transaktionsgebühren in Höhe von 50.000 dollar im vorraus bezahlen. Mensch bin ich ein Glückspilz.

    AntwortenAntworten

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.