Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Marketingsprech: Durchstarten

Gepostet am 18.08.2010 um 11:02 Uhr | 2 Kommentare Geschrieben von reizzentrum |

„Durchstarten“ ist ein Begriff aus der Fliegerei, der soviel bedeutet :“Scheisse das klappt so nicht,  das machen wir gleich nochmal und hoffentlich besser“. (Siehe Wikipedia)

Wieso irgendwelche Marketingsaffen den Begriff „starten“ mit der Vorsilbe „durch“ versuchen zu etwas zu machen, was mehr ein Start sein soll, ist mir schleierhaft..

Firma XY startet nun mit Produkt GT voll durch.

Heisst also soviel wie: XY hat es voll verkackt. Sie haben es versucht aber dann feststellen müssen „So wird das nix“. Also versuchen sie es nochmal – ob das Produkt GT überhaupt am Markt ankommt weiss man noch nicht, aber XY ist da hartnäckig.

So, und wenn ihr das nächste mal lest, dass jemand „durchstartet“, dann zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht – am besten laut.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

2 Kommentare zu “Marketingsprech: Durchstarten”

  1. buntklicker.de
    Geschrieben am 18.08.2010 @ 11:23

    Genau! Genau so schwachsinning wie „der kleinste gemeinsame Nenner“. Der ist nämlich 1. Immer.

    AntwortenAntworten

  2. Christian
    Geschrieben am 18.08.2010 @ 16:32

    Sehr schöner Text – Marketingsprech ist doch immer wieder lustig.

    AntwortenAntworten

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.