Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Woran Du merkst, dass Du aus Hartz-IV raus bist

Gepostet am 17.03.2010 um 07:32 Uhr | Kein Kommentar Geschrieben von reizzentrum |

Wie der Eine oder die Andere weiss, habe ich eine ausgeprägte Hartz-IV Zeit hinter mir. Tja, nicht schön aber sehr-sehr lehrreich.

Während der Hartz-IV Zeit lernt man den Gürtel enger zu schnallen – ein spätmittelalterliches Korsett ist ein Scheissdreck. Kaum ein Monat verging ohne das irgendjemand ankam und mir schrieb „Sehr geehrter Herr Reizentrum, bitte überweisen Sie laut beigefügter Aufstellung. Terminüberschreitung blablabla“. Sowas passiert nicht, weil man generell schlampig agiert, sondern weil Nahrung wichtiger ist als Versicherungen mit langen Kündigungsfristen etc.

WENN dann die Hartz-IV Zeit vorbei isz, dann laufen auch die Ratenzahlungen für diverses so langsam aus. Und wisst ihr wie man diese ehemaligen Gläubiger so RICHTIG verarschen kann? Einfach eine Rate mehr überweisen oder mit der letzten Rate ein paar Cent zuviel auf deren Konto schubsen.

Ein UNGLAUBLICH erhebendes Gefühl, sich dieses erlauben zu können.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.