Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Hamburg vs. Provence – Heute: Schneefall

Gepostet am 14.01.2010 um 08:51 Uhr | Kein Kommentar Geschrieben von Atomality |

Man ist ja geneigt, sich den Süden Frankreichs immer recht warm und sonnig vorzustellen. Nun, sonnig ist es in der Tat sehr oft. Warm, tja, das ist relativ. Ein Bekannter meiner Eltern, der ebenfalls in der Provence lebt, sagte einmal: Die Provence ist ein kalter Fleck, der verdammt heiß werden kann. Und nicht nur das. Ich kann mich an kaum einen Winter erinnern, der nicht auch Schneefall mit sich brachte. Sogar weiße Weihnacht habe ich schon bei meinen Eltern erlebt. Und selbst Skifahren ist möglich (am Mont Ventoux).

Hamburg kenne ich noch nicht so lang. Aber geschneit hat es hier sowohl im letzten als auch in diesem Winter.

Hier Vergleichsfotos:


Hamburg – unser Garten hinter dem Haus
vs.

Provence – der Garten hinter dem Haus meiner Mutter

Ich würde sagen, der Sieg in Punkto Schneefall geht direkt nach Südfrankreich.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.