Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Manchmal mag ich Ahmadinedschad

Gepostet am 28.12.2009 um 11:50 Uhr | Kein Kommentar Geschrieben von reizzentrum |

OK, der iranische Präsident hat sicherlich einige Seiten, welche deutlich zu kritisieren sind. Dazu gehören aus meiner Sicht viele Dinge die er innenpolitisch zu verantworten hat. Aber so ab und an kann ich nur wissend nicken, wenn er Dinge sagt wie:

So würden Europas Politiker etwa denken, man könne mit dem Verbot von Minaretten dem islamischen Glauben Einhalt gebieten, doch dies sei nicht so. „Sie verstehen nicht, dass nicht die Minarette die Menschen zu Gläubigen machen, sondern der Glaube der Menschen die Minarette entstehen lässt.“

Und wenn er über europäische Politiker äußert

„Diese wissen weder was über Politik noch über Geschichte“, zitierte die Agentur Fars Irans Präsidenten. Einer sei „dümmer als der andere“.

kann doch eigentlich niemand ernsthaft widersprechen, oder? Ganz zuletzt müssen westliche Politiker verstehen, dass man nicht ewig so weitermachen kann, wie die letzten 500 Jahre. Es wird Zeit WIRKLICH ernsthaft – auf Augenhöhe – aufeinander zu zugehen und alle Staaten müssen gemeinsam die Probleme der Menschheit lösen.

(Quelle: Spiegel)

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.