Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Tagesschau und FAZ setzen auf Abwrackprämie

Gepostet am 01.04.2009 um 09:05 Uhr | Kein Kommentar Geschrieben von reizzentrum |

Dass auch die Abwrackprämie Ziel von allerlei Verhohnepiepelung wird, war zu erwarten. So schreibt die Tagesschau (URL beachten!!) über Abwrackprämie bei Zahnersatz:

Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus ungewöhnlich gut informierten Regierungskreisen vorab erfuhr, soll insbesondere der Gesundheitssektor gefördert werden. Mit Blick auf die Finanzprobleme der Krankenkassen will der Bund vor allem private Sanierungsmaßnahmen massiv unterstützen. Patienten, die derzeit aus Kostengründen Investitionen im Dentalbereich zurückgestellt haben, dürfen demnach auf erhebliche Zuschüsse hoffen. (Hervorhebung von mir..)

wohingegen die FAZ auf die „Abwrackprämie für Kaninchen und Tauben“ setzt:

Die geplante Sammelstation in der Empfangshalle des Römer werde mit geeigneten Käfigen ausgestattet und rund um die Uhr mit Tierärzten des städtischen Veterinäramts besetzt sein. Für verletzte Tiere werde nur eine gekürzte Prämie gezahlt.

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.