Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Bring Stullen und einen Thermos mit

Gepostet am 10.02.2009 um 08:58 Uhr | Kein Kommentar Geschrieben von reizzentrum |

Wer in der Burchardikirche in Halberstadt ins Konzert geht, sollte VIEL Zeit mitbringen. Dort wird seit 2001 das Stück „Organ²/ASLSP“ von John Cage aufgeführt, der bereits mit dem Stück 4’33“ für Aufmerksamkeit sorgte.

Wer Organ²/ASLSP bis zum Ende hören will, muss SEHR viel Zeit mitbringen, denn das Stück – bei dem einmal jährlich ein Ton geändert wird – wird noch die nächsten 631 Jahre zu hören sein.

Eine schöne Beschreibung des – wahrhaften – Klangeerlebnisses findet man in der FAZ Mehr zu John Cage auch bei Wikipedia

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Tuedelkram

Tuedelkram ist ein Begriff aus dem Plattdeutschen und bezeichnet eine nett-freundliche Version des Begriffes “Unsinn”.

Wieso Unsinn? Ganz einfach: Beide Autoren sind bereits Blogger und füllen ihre Blogs mit Inhalten zum Sinn des Lebens. (Mehr...)

Artikel abonnieren

Kommentare abonnieren

Suche

  • RSS Er: Reizzentrum

  • RSS Sie: Atomality

  • Verlinkt

    Bloggeramt.de blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de