Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Deutsch? Was heisst deutsch?

Gepostet am 29.01.2009 um 14:21 Uhr | 4 Kommentare Geschrieben von reizzentrum |

Einer Meldung im Spiegel mit der Überschrift: „Piraten entführen deutschen Tanker vor Somalia“ (Hervorhebung von mir) erklärt:

…das auf den Bahamas registrierte Schiff […] Die Crew bestehe aus 13 Personen, von denen zwölf von den Philippinen und einer aus Indonesien stammten

Was an dem Schiff  „Longchamp“ ist denn bitteschön deutsch? Die Reederei „Bernhard Schulte Shipmanagement“ ? Naja…..

pixelstats trackingpixel

Kommentare

4 Kommentare zu “Deutsch? Was heisst deutsch?”

  1. tobi
    Geschrieben am 29.01.2009 @ 16:22

    du hast vergessen dass es obendrein unter der flagge panamas fährt (quelle tagesschau.de) und von einer firma in liberia oder so gechartert wurde (quelle wdr2 radio). 🙂

    AntwortenAntworten

  2. reizzentrum
    Geschrieben am 29.01.2009 @ 16:29

    @tobi:

    Ach Tobi: „das auf den Bahamas registrierte Schiff“ 🙂 Steht doch da …. Aber generell passt es ja …. Wer mal nach dem Eigner googled und das Glück hat, dass die webseite auch antwortet, der kann sich ja über die Beteiligungsgesellschaft informieren

    AntwortenAntworten
  3. tobi
    Geschrieben am 29.01.2009 @ 19:16

    hmmm, mag mich täuschen, aber ein panama auf den bahamas ist mir nicht bekannt.

    AntwortenAntworten

  4. reizzentrum
    Geschrieben am 29.01.2009 @ 19:55

    @tobi:

    Menjo, ich habe das doch auch nur aus dem Artikel übernommen. Aber mittlerweile habe ich gelesen, das die Besitzverhältnisse da noch viel „bunter“ sind 🙂

    AntwortenAntworten

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.