Tuedelkram

Über den Sinn und Unsinn des Lebens

Nein, das geht gar nicht!

Gepostet am 21.01.2009 um 10:37 Uhr | 1 Kommentar Geschrieben von Atomality |

Gut, ich bin die Frau. Das verpflichtet.
Oder anders gesagt, selbstverständlich werde ich es sein, die in ihrem ersten Beitrag über Mode schreiben wird. Ausgerechnet! Mit Mode habe ich eigentlich so gar nichts am Hut.

Irgendwann in den 90er Jahren habe ich aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen und lebe seitdem glücklich in Jeans und schwarzen Pullis vor mich hin. Ich bin vermutlich die einzige Frau Deutschlands, die nur fünf Paar Schuhe und eine, also EINE, Handtasche besitzt.

Aber das hält mich nicht davon ab, über Mode zu lästern! Niemals nicht!

Und genau genommen ist Mode gar kein Frauenthema. Schließlich wird Mode zu 99% von Männern gemacht. Und zwar von solchen, bei denen Frauen eigentlich nicht auf der Speisekarte als Leckerli verzeichnet sind. Darüber kann man durchaus mal nachdenken, wenn man auf dem Laufsteg wieder einmal ein Model ohne Arsch und Titten mit schwarzen Balken unter den Augen, Vogelnesthaar und Bonbonierekleid auf und ab staksen sieht. Da kann man den Designer direkt hören:  „Haha, ich verarsche euch Weiber aber sowas von!“

Wenn man nämlich die Mode so über die Jahrzehnte beobachtet, dann bemerkt man immer wieder absolut lächerliche Trends (Unterhose über Hose, Rock über Hose, Michelinmännchen-Jacken, Pumphosen, Presswurstjeans), die so glücklich vermarktet werden, daß sie trotzdem breiten Anklang finden. (10 Jahre später weigert man sich, selbst einem Priester Fotos dieser Zeit zu zeigen!)

Aber daneben gibt es immer noch zeitlose Basics. Und natürlich die Möglichkeit, sich über jeden Trend hinwegzusetzen. Es gibt aber, und genau darauf wollte ich hinaus, eine Sache, die geht gar nicht. Eine Modesünde sozusagen, die immer eine war und immer eine bleiben wird. Egal, wie wunderschön der Mensch ist, wie elegant er gekleidet ist:

Leopardenprint sieht scheiße aus! Immer, überall, an allen, in jeder Farbe, auf jedem Kleidungsstück!

Ich finde, das musste einmal in aller Deutlichkeit erwähnt werden. 😉

pixelstats trackingpixel

Kommentare

Ein Kommentar zu “Nein, das geht gar nicht!”

  1. Silke
    Geschrieben am 11.02.2010 @ 12:40

    Mittlerweile muss ich sagen, steht mir der Leoprint auch schon an. Vorallem in schrillen Farben finde ich es wirklich hässlich. Aber ich muss auch zugeben, das ich ein Halstuch habe im Leoprint aber das auch gerne noch trage da die Farbe angenehm ist und ein faades Outfit etwas Pepp verleiht.

    AntwortenAntworten

Sag deine Meinung dazu





Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.